Justus Frantz, Foto: Mainau |
Justus Frantz – ein Name, den man mit großartigen Orchestern und absoluter Hingabe zur Musik assoziiert. Seit mehr als dreißig Jahren ist Professor Justus Frantz ein international erfolgreicher Pianist und Dirigent. Um die klassische Musik hat er sich unzählige Male verdient gemacht: Immer wieder entdeckt und fördert er junge Musiktalente.
Die Philharmonie der Nationen gilt als Klangkörper mit Weltniveau, das talentierten Musikern aus aller Welt eine hervorragende Chance eröffnet, jenseits von kulturellen und internationalen Grenzen auf den großen Bühnen weltweit zu konzertieren. Mehr als 1.000 Konzerte haben die Musiker in den letzten Jahren auf der ganzen Welt gegeben. Herausragende Konzerte waren unter anderem 1998 der Auftritt – auf Einladung des Generalsekretärs Kofi Annan – zum "Tag der Vereinten Nationen" im Vollversammlungssaal der UNO in New York und das Privatkonzert für Papst Johannes Paul II an seinem Sommersitz Castel Gandolfo, das die Philharmonie der Nationen unter der Leitung von Justus Frantz im Sommer 2001 gab. 2011 veranstaltete das Orchester zum ersten Mal eine Tournee nach China, die ganz besonders erfolgreich war. Das Konzert in Peking wurde im Fernsehen übertragen und hat große Teile Asiens erreicht.
Bei seinem Konzert auf der Insel Mainau präsentiert Justus Frantz mit seiner Philharmonie der Nationen Werke von Wagner, Mozart und Brahms.
Wann: Freitag, 2. August 2013 um 20:00
Vorverkauf: Insel Mainau. Tel. 07531-303 303
Preise: 44/33/22 Euro
Vorverkaufsgebühr: 2 Euro pro Karte
Abendkasse: 49/38/27 Euro
Die Konzertkarte berechtigt ab 17 Uhr zum freien Inseleintritt.
Das Konzert findet unter einem wettersicheren Sonnendach statt.
Mainau GmbH |