Lindau Hafen

Lindau Hafen

Dienstag, 19. März 2013

Tim Fischer im Stadttheater Lindau


Donnerstag, 21.03.2013, 20.00 Uhr, Stadttheater Lindau
Tim Fischer – Zarah ohne Kleid
... wer einmal ein Zirkuspferd ist, der verbleibt Zirkuspferd bis zum Tode.“ Zarah Leander

Tim Fischer @ Stefan Malzkorn
„Zarah muss mal wieder aus dem Haus“, findet Tim Fischer. „Meine erste große Show in Hamburg – ich war gerade 17 Jahre alt - hieß „Zarah ohne Kleid“, auch wenn ich nicht nackt war. „Ohne Kleid“ meinte: Ich wollte diese Künstlerin nicht mit einer dieser Travestie-Nummern mit Blaufuchs, Glitzer und Perücke belegen. Es sollte ein posthumes Leander-Konzert werden, keine Lobhudelei, keine Diffamierung, aber natürlich wollte ich Zarah Leander auch mit ihren Fehltritten und der ach so berühmten <Wir haben ja von nichts gewusst>- Haltung zeigen."
Mit "Zarah ohne Kleid" gelang Tim Fischer 1991 der große Durchbruch. 2008, im zwanzigsten Jahr seiner Karriere, lässt Tim Fischer die Leander noch einmal auf die Bühne – auch dieses Mal ohne Kleid. Am Piano begleitet von Rainer Bielfeldt singt er die großen Klassiker, hat aber vor allem auch Raritäten unter den Leander-Liedern ausgegraben. Außerdem legt er ihr augenzwinkernd Lieder in den Mund, die der Ufa-Star zwar nie gesungen hat, die ihr aber passen wie ein Maßanzug.

Mit: Tim Fischer Musik: Rainer Bielfeldt

Die Theaterkasse (An der Kalkhütte 2a, direkt neben dem Haupteingang des Stadttheaters) ist geöffnet Mo-Sa. 10.00-13.30, Mo-Do. 15.00 - 17.15, Telefon: 08382 944 650. print@home Tickets und weitere Informationen unter www.kultur-lindau.de, 24 h Hotline 01805 700 733. Karten sind außerdem erhältlich bei der Lindau Tourismus und Kongress GmbH, im Lindaupark und bundesweit bei allen reservix Vorverkaufsstellen.